Über mich!

In Hannover habe ich Rechtswissenschaften studiert und dort auch das erste juristische Staatsexamen abgelegt. Das anschließende Referendariat habe ich in Nordrhein-Westfalen verbracht und am OLG Hamm und OLG Düsseldorf die zweite juristische Staatsprüfung absolviert. Während meiner Studienzeit habe ich gerne nebenbei in der Gastronomie gejobbt, da mir der Umgang mit Menschen schon immer viel Freude bereitet hat. Mein Beruf als Rechtsanwältin setzt ebenfalls einen guten Umgang mit Menschen voraus und meines Erachtens auch die Freude daran, sich erfolgreich für die Rechte des Einzelnen einzusetzen.

Eine meiner großen Leidenschaften ist das Mietrecht, weshalb ich mich seinerzeit dazu entschlossen habe, einen Fachanwaltslehrgang im Miet- und WEG-Recht zu absolvieren. Seit Januar 2016 bin ich Fachanwältin für das Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

 

Im privaten Bereich bin ich von einer Stadtmaus zum Landei mutiert. Mein Mann und ich leben mit unseren drei "adoptierten Hunden", Blaustirnamazonen, einer Graupapagei-Dame und Kaninchen in dem wunderschönen idyllischen Bergdorf Lüdersen in Springe. Seit vielen Jahren bin ich Mitglied im Tierschutzverein und bin ganz klar der Meinung, dass die Rechte der Tiere gestärkt werden müssen.

 










Mein persönliches Motto lautet immer:

Nichts unversucht lassen und niemals aufgeben.

Ihre Rechtsanwältin für das Miet- und WEG-Recht





Termine außerhalb der Sprechzeiten gerne nach Vereinbarung

Anwaltskanzlei

Nadia Ben Hatit-Lochte

Hauptstr. 7

31832 Springe/Bennigsen


Fachanwältin für Miet- und WEG-Recht


Fon: 05045. 96 28 97-0

        05045. 96 28 97-1

 

Fax: 05045 96 28 97-2

 

E-Mail:

kanzlei@ra-lochte.de


Öffnungszeiten:

Mo.,Di., Mi., Fr.:

jeweils 10:00 - 18:30 Uhr